Die Deutsche Bahn kann nicht sagen, wann die Panne behoben sein wird. Reisenden gibt sie eine Empfehlung.
Wichtiger Hinweis für ReisendeStörung bei Online-Diensten der Deutschen Bahn – Ticketbuchungen nicht möglich

Ein Mann steht in Köln vor einem Fahrkartenautomaten der Bahn. (Archivbild)
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Die Deutsche Bahn hat am Freitagnachmittag bekannt gegeben, dass ihre Online-Dienste gestört sind. Sowohl über die Website als auch über die DB-App seien „teilweise keine Auskünfte oder Buchungen möglich“, teilt die Deutsche Bahn auf X, vormals Twitter, mit.
„Aufgrund einer Störung in den IT Systemen kommt es derzeit zu Einschränkungen bei bahn.de und in der DB Navigator-App. Es kann zu Problemen bei Auskünften und Buchungen kommen“, heißt es in einem Schreiben auf der Website der Deutschen Bahn.
Die Bahn arbeite „unter Hochdruck“ an der Behebung der Störung. „Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.“
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IT-Panne bei der Deutschen Bahn: Online-Buchungen teilweise nicht möglich
Fahrgästen wird empfohlen, sich vor Fahrtantritt analoge Tickets zu besorgen. „Bitte nutzen Sie die Automaten und Reisezentren“, heißt es in der offiziellen Mitteilung weiter. Wie viele Nutzerinnen und Nutzer von der Störung betroffen sind, war zunächst unklar. Die Bahn machte diesbezüglich keine Angaben. Wann die technische Panne behoben sein wird, sei noch unklar.
„Das ist bisher noch nicht genau absehbar“, schreibt die Bahn auf X. Möglicherweise seien „später“ Online-Buchungen wieder möglich, heißt es. Konkretere Angaben machte die Bahn dazu allerdings nicht. (pst)