Eouasse schockt TuRa mit Siegtor

Lesezeit 4 Minuten

In der Fußball-Landesliga 1 setzt sich der FC Geistingen im Stadtderby bei TuRa Hennef nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 durch. Das Thema Aufstieg ist für das Jinkertz-Team nun in weite Ferne gerückt.

TuRa Hennef - FC Geistingen 2:3 (1:0). Unglaublich aber wahr: die TuRa erspielte in dieser so wichtigen Begegnung nach einer 2:0-Führung den bereits sicher geglaubten „Dreier“. Eine Erklärung, warum nach 60 Minuten Hennefer Dominanz der Faden riss, hatte eigentlich niemand. Durch den Treffer von Tamer Hüsein in der 9. Minute lagen die Gastgeber, die sich über fast 800 Zuschauer freuen konnten, schnell in Führung. Direkt nach der Pause traf Dirk Höfel dann zum 2:0, an eine Wende in diesem Spiel mochten zu diesem Zeitpunkt so recht auch die FCG-Verantwortlichen nicht mehr glauben.

Doch ab der 60. Minute ging im Hennefer Team nichts mehr: Die Elf von Trainer Andre Kröning übernahm plötzlich das Kommando und nach dem Anschlusstreffer von Ben Abdellah in der 75. Minute brach dann das totale Chaos bei der TuRa aus. In der 82. Minute besorgte Siasia per Strafstoß den Ausgleich und als in der 84. Minute Amel Eouasse den Siegtreffer erzielte kannte der Jubel im Geistinger Team keine Grenzen mehr. Bei der TuRa, die mit diesem Resultat womöglich den Aufstieg endgültig verspielte, dürfte in den nächsten Tagen intensive Ursachenforschung betrieben werden.

Doch auch die Geistinger werden sich ärgern: Denn hätte man in dieser Spielzeit die Leistungen der letzten Wochen konstanter abgerufen, wäre man nun selbst noch im Kampf um den Titel dabei.

TuRa Hennef: Ridder, Bärhausen, Khalag, Dopplegatz, Höfel, Monheim, Hüsein Brkan (63. Szewcyk), Gerhards (80. Schneller), Schneider (70. Busbach), Jakurtai.

FC Geistingen: Lobeck, Bendig (20. Ben Abdellah), Holdinghausen, Willemsen, Wagemann, Amling, Eouasse, Siasia, Wiecorek, Kröning (60. Tandioye), Gül.

TuS Mondorf - Fortuna Köln II 1:2 (0:1). Zu spät wachte der TuS nach einem 0:2-Rückstand durch die Treffer der Fortunen in der 44. und 54. Minute (Eigentor mit einem Kopfball von Stephan Wiegleb) auf. Zwar war es in der letzten halben Stunde ein Spiel auf das Tor der Kölner, doch trotz einer Reihe von guten Einschussmöglichkeiten fiel außerdem Treffer von Robin Pöttgen mit einem Freistoß aus 22 Metern (63. Minute) zum 1:2-Anschluss der verdiente Ausgleich nicht mehr. Die größten Gelegenheiten hatten erneut Robin Pöttgen mit einem Freistoß an den Pfosten und auch Markus Giesen traf in der 86. Minute nur das Metall.

Mondorf: Eicke, Pöttgen, Zetzsche, Krämer, Wiegleb, Wolf, Siegberg, Farivar (56. Aksöy), Giesen, Naujocks (75. Voss), Wipperfürth (56. Dubinsky).

SSV Bergneustadt - Siegburger SV 04 4:1 (1:0). Das Spiel wurde durch die schwere Verletzung des jungen SSV 04-Spielmachers Christian Schnitzler, der in der 35. Minute einen Schlüsselbeinbruch erlitt, überschattet. Zu diesem Zeitpunkt war auch schon Benny Lüssem (ebenfalls Schulterverletzung) ausgeschieden.

Kämpferisch ist dem allerletzten Aufgebot der Kreisstädter nichts vorzuweisen. Lediglich nach dem Wechsel mit dem schnellen Gegentreffern zum 0:2 und 0:3 war die Abwehr nicht im Bilde. Den 1:3-Anschluss schaffte Sebastian Püschmann mit einem Kopfball, ehe die Gastgeber mit einem Konter noch den 4:1-Treffer erzielen konnten.

Siegburg: Blech, Schulte, Isik, Bakir, Lüssem (25. noske), Püschmann, Schnitzler (35. Hess), Jatsch, Hoffmeister, Kötting, Kabamba.

SSV Marienheide - SF Troisdorf 1:1 (0:1). Vor dem Spiel wären die Sportfreunde sicherlich mit diesem Resultat zufrieden gewesen, doch es war mehr möglich. Denn erst in der Nachspielzeit kassierte man den Ausgleich, zuvor hatte man durch mehrere Konter die Chance zu erhöhen.

Das Tor für die Stamatopulos-Elf erzielte Ercan Nadaroglu nach toller Vorarbeit von Julian Kaiser.

In der 75. Minute hatte Fatih Öcyurt die Riesenchance zum 2:0, er verzog knapp. Damit haben sich die Sportfreunde endgültig gerettet.

SF Troisdorf: Stöber, Tiller (75. Hadouchi), Mews, Aslim, T. Schneider, Korb, Öcyurt, Kaiser (88. Pohlscheidt), K. Schneider, Mahmud, Nadaroglu.

KStA abonnieren