L'Osteria, Nordsee, HebererIm Kölner Hauptbahnhof gibt es vier neue Gastrobetriebe

Lesezeit 2 Minuten
L_Osteria

Im Hauptbahnhof haben vier neue Gastronomiebetriebe eröffnet. 

Köln – Nach einer knapp dreimonatigen Umbauphase ist im Kölner Hauptbahnhof ein neues gastronomisches Angebot geschaffen worden. In der C-Passage des Bahnhofsgebäudes haben am Mittwoch die vier Geschäfte „L'Osteria Piccola“ und „Nordsee“ sowie „Wiener Feinbäckerei Heberer“ und „Ida&Frida“ ihre Filialen eröffnet.

„Die unterschiedlichen Konzepte mit italienischer Küche, Fischspezialitäten, Traditionsbackkunst sowie gesunder und frischer Kost ergänzen das Angebot in der Passage hervorragend“, sagt Oliver Haub, Geschäftsführer des Unternehmens SSP Deutschland, das in Kooperation mit der Deutschen Bahn im Kölner Hauptbahnhof die Systemgastronomie konzipiert.

Ketten bieten teilweise Sitzplätze an

Zwischen 40 und 130 Quadratmeter groß sind die Flächen der vier Filialen. Neben einigen Sitzplätzen für wartende Reisende besteht das Angebot der Franchise-Ketten täglich zwischen sechs und 22 Uhr, aber vor allem aus Mitnahmemöglichkeiten. „Der Kölner Hauptbahnhof ist innerhalb Deutschlands einer der am stärksten vom Reiseverkehr frequentierten“, führt Haub weiter aus. Das mache ihn einerseits für viele Gastronomen sehr interessant, erfordere andererseits genau auf die Bedürfnisse der Menschen abgestimmte Konzepte.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir freuen uns, unsere fünfte Filiale in Köln eröffnen zu können. Sowohl unser kulinarisches Angebot als auch die Gestaltung des Restaurants ist auf die Bedürfnisse von Reisenden ausgelegt, denn beim Bau des Restaurants haben wir besonderen Augenmerk auf reisefreundliche Elemente gelegt und etwa Platz sowie Ablageflächen für Koffer geschaffen,“ sagt Nordsee-Chef Carsten Horn.

Im Laufe der kommenden Monate sollen den Verantwortlichen zufolge weitere Angebote in den Passagen des Hauptbahnhofs folgen, darunter Cafés und eine neue Kölsch-Bar.

KStA abonnieren