1974 in Köln gegründetFoto Gregor steht vor Verkauf an niederländische Firma

Lesezeit 2 Minuten
MDS-KSTA-2018-03-27-71-130786661

Das Foto-Gregor-Haus am Neumarkt

Köln – Die Foto Gregor GmbH, der Fotospezialist mit Gründungssitz am Neumarkt, wird von der niederländischen Firma Kamera Express übernommen. Die Verträge sind noch nicht unterzeichnet, auch muss der Verkauf noch wettbewerbsrechtlich abgesegnet werden, doch Kamera Express verkündete den Deal bereits in einer Pressemitteilung.

Ralph Schumacher, CEO von Foto Gregor in Köln, wird darin zitiert: „Unsere Partnerschaft mit Kamera Express ermöglicht es uns, online stärker zu werden und gleichzeitig den vertrauenswürdigen Service in unseren Geschäften aufrechtzuerhalten.“

Für Kölner soll sich nichts ändern

Auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ wollte sich Schumacher nicht weiter äußern und kündigte eine Stellungnahme erst nach dem abgeschlossenen Verfahren an. Eines stehe aber fest: Für Kunden, Mitarbeiter und den Standort Köln würden sich im Falle des Verkaufs keine Änderungen ergeben. Auch der Name bleibe.

Foto Gregor wurde 1974 in Köln gegründet und ist im Laufe der Zeit durch Übernahmen von Fotohändlern in ganz Deutschland zur Foto-Gregor-Gruppe mit Geschäften in Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck und München gewachsen. In Köln arbeiten 30 Fachberater.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der niederländische Foto- und Videohändler Kamera Express, der online stark vertreten ist, wächst damit um acht Filialen und „stärke damit seine Position als Europas größter Foto- und Videospezialist mit insgesamt 34 Filialen“, heißt es in der Pressemitteilung. „Mit der Akquisition der Foto Gregor Group erweitern wir unser Portfolio um acht physische Stores mit einem starken Markennamen und einer schönen nationalen Verbreitung“, so Ben Cornelisse, CEO von Kamera Express.

KStA abonnieren