Ampelausfall in Köln-NiehlKreuzung an der Amsterdamer Straße eine Woche gesperrt

Lesezeit 1 Minute
ampel

Symbolbild

Köln – Im Stadtteil Niehl an der Kreuzung Amsterdamer Straße/Friedrich-Karl-Straße ist eine Ampelanlage stark beschädigt worden. Wie die Stadt mitteilte, wurde die Kreuzung bis zur Aufstellung einer Mietampelanlage nun vorerst für mindestens eine Woche gesperrt. Die Überquerung der Amsterdamer Straße ist an dieser Stelle nicht möglich, außerdem sind beide Fahrtrichtungen auf jeweils eine Spur verengt worden. Bis zum Aufstellen einer Mietampelanlage wird die Kreuzung durch Notabsperrungen geregelt.

Kreuzung bleibt voraussichtlich eine Woche lang gesperrt

Verkehrsteilnehmende, die von der Friedrich-Karl-Straße aus die Amsterdamer Straße überqueren wollen, müssen rechts auf die Amsterdamer Straße abbiegen. Wendemöglichkeiten gibt es in beiden Fahrtrichtungen: In Fahrtrichtung Niehl besteht die nächste Möglichkeit kurz vor der Boltensternstraße in Höhe der Esso-Tankstelle, in Fahrtrichtung Innenstadt können Autofahrer in Höhe des Neven-DuMont-Hauses wenden.

Wer zu Fuß unterwegs ist, kann die Amsterdamer Straße auf der nördlichen Seite der Friedrich-Karl-Straße in Höhe der Aral-Tankstelle überqueren – hierbei müssen Fußgänger wegen der kreuzenden KVB-Bahnstrecke aufpassen. (chy)

KStA abonnieren