Auf der Autobahn unterwegsPolizisten retten orientierungslosen Rüden von der A3

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Im Streifenwagen chauffierten ihn die Uniformierten zu seinem Herrchen.

Köln – In der Nacht auf Sonntag haben Polizisten einen entlaufenen Schäferhund-Labrador-Mischling gerettet, der über die sechsspurige A3 lief. Das bestätigt die Polizei.

Gegen 23.50 Uhr hatte eine Zeugin den Hund mit abgerissenem Brustgeschirr an der Einmündung Hirschgraben/Heumarer Mauspfad in Porz-Eil bemerkt und umgehend den Notruf betätigt. Bereits seit 22 Uhr vermisste der am Urbacher Weg wohnende Hundehalter seinen Vierbeiner, wie die Ermittlungen ergaben.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen schirmten den auf der zweiten Überholspur lauenden Hund mit Blaulicht ab und sicherten auch die Gegenfahrbahn. Nachdem der Rüde auf den Grünstreifen gelaufen war, konnten die Polizisten ihn an einem Wildschutzzaun festhalten. Im Streifenwagen chauffierten ihn die Uniformierten zu seinem Herrchen. (red)

KStA abonnieren