Messe Digital XDiese Hollywood-Stars treten im September in Köln auf

Lesezeit 3 Minuten
George Clooney kommt im September nach Köln – und tritt im Mediapark auf.

George Clooney kommt im September nach Köln – und tritt im Mediapark auf.

Bei der von der Telekom veranstalteten Messe ist George Clooney als Redner eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Hollywood-Star George Clooney wird bei der Messe „Digital X“ in Köln Gastredner sein. Das kündigte Hagen Rickmann, Schirmherr der Messe und Geschäftsführer des Veranstalters Telekom GmbH am Montag an. Demnach tritt der US-amerikanische Schauspieler am 20. September auf der sogenannten Inspiration Stage im Kölner Mediapark auf – der Eintritt ist frei.

Köln: George Clooney zu Besuch bei der Digital X

„Ich freue mich sehr, dass ich George Clooney auf der Bühne der diesjährigen DIGITAL X begrüßen darf“, schrieb Rickmann dazu auf Linkedin. Im Mediapark werde er Clooney zu seiner Leidenschaft und seinem Engagement als Menschenrechtsaktivisten befragen, so Rickmann weiter. Clooney ist zweifacher Oscar-Preisträger und Empfänger des Cecil B. deMille-Preises. Seit 2013 ist er mit der libanesischen Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin verheiratet.

Die US-amerikanische Multi-Platin-Band um Sänger und Oscar-Preisträger Jared Leto und Schlagzeuger Shannon Leto tritt ebenfalls bei der Digital X auf und wird im Kölner Mediapark ein Konzert geben – so wie die Superstars Muse im vergangenen Jahr. Die US-Superstars präsentieren im Rahmen der Weltausstellung der Digitalisierung sowohl Fan-Favoriten als auch Songs des neuen Albums „It's The End Of The World But It's A Beautiful Day“.

Jared Leto von Thirty Seconds to Mars tritt in Köln auf.

Jared Leto von Thirty Seconds to Mars tritt in Köln auf.

Jared und Shannon Leto freuen sich auf den Auftritt: „Wir können es kaum erwarten, im September wieder in Deutschland zu sein. Es ist schon zu lange her, seitdem wir dort aufgetreten sind. Ein besonderer Dank geht an die Telekom, die uns zum zweiten Mal zu ihrem Street Gig eingeladen hat. Wir freuen uns darauf, neue Musik zu präsentieren und einige unserer Lieblingssongs in Köln zu spielen.“

Die Kölner Show der Band findet im exklusiven Rahmen statt. Tickets können nicht gekauft werden. Mit dem Telekom-Treueprogramm Magenta Moments und etwas Glück können sich Telekom-Kund*innen aber kostenlos exklusive Karten sichern. Auch der Kölner Stadt-Anzeiger wird in Kürze Tickets verlosen.

Ein weiterer, sehr prominenter Redner auf der Digital X: Björn Ulvaeus, schwedischer Musiker und Mitbegründer von ABBA, einer der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Im Jahr 2022 brachte er die „ABBA-tare“, eine virtuelle Kopie der Band, in London auf die Bühne.

Außerdem wird es im Rahmen der Digital X eine „Kölsche Nacht“ geben: Dabei treten viele bekannte Bands aus Köln kostenlos auf wie Brings, Cat Ballou, Klüngelköpp, Druckluft, Lupo, Kasalla, Räuber, Paveier und StadtRand. Ort und Zeit der „Kölsche Nacht“ werden noch bekannt gegeben.

Digital X beleuchtet die aktuellen technologischen Entwicklungen. Im Mittelpunkt stehen Themen rund um die vier Trends „Zukunft der Arbeit“, „Konnektivität“, „Sicherheit“ und „Nachhaltigkeit“. Dazu bringen mehr als 250 hochkarätige Rednerinnen und Redner aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ihre Sicht der Digitalisierung auf die Bühne. (mcl)

KStA abonnieren