Abo

Kölner FestivalWakeboard-EM und Chilly Gonzales am Fühlinger See

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (3)

Wakeboarder steht Kopf 

Köln – Vom 4. Bis zum 14. August steigt in diesem Jahr zum siebten Mal das „Eat.Play.Love“-Festival an der Regattabahn am Fühlinger See in Köln. Das sportliche Highlight der elftägigen Veranstaltung werden die „Malibu IWWF Europameisterschaften im Wakeboarden sein“. Darüber hinaus wird dem Besucher über kulinarische Spezialitäten und elektronischer Musik einiges geboten. Außerdem möchte das Festival sportlich wie auch gesellschaftlich für Teilhabe stehen. Wichtig ist den Veranstaltern ein Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.

Eat.Play.Love: Festival am Fühlinger See in Köln

Es wird eine Vielzahl von Streetfood-Ständen aufgestellt sein. Die Besucher können hier Snacks und Imbisse aus der ganzen Welt probieren. Die kulinarische Weltreise führt durch Mexiko, Indien, Bali, Brasilien und weitere Länder. Auch vegane Speisen werden angeboten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Wakeboarden werden knapp 200 Athleten aus 20 Ländern in zwölf Klassen gegeneinander antreten, um die neuen Europameister zu küren. Daneben wird es weitere sportliche Aktivitäten auf dem Fühlinger See geben. Bestaunt werden können Darbietungen im Wasserski sowie auf dem Flyboard. Parcours-Hindernisse werden am ersten Samstag und Sonntag überwunden. An diesen Tagen gastiert die European Ninja League in Köln.

Alles zum Thema Fühlinger See

Auch dieses Mal begleiten musikalische Klänge das Festival. Die Besucher können sich auf verschiedene DJs aus dem elektronischen Bereich freuen. Zu diesen zählen unter anderem Luca Olivotto, Dario Klein, Janara, Avocado, Oliver Hess, Shlerner und Robag Whrume. Zum Kulturprogramm zählen dieses Jahr außerdem Comedynächte, Workshops und vieles mehr. (jni)

KStA abonnieren