Schwer verletztFußgänger geht auf Venloer Straße über Rot und wird von Auto erfasst

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbol 240819

Symbolbild

Köln – Ein Fußgänger ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Venloer Straße in Köln-Bickendorf lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei berichtet mehrere Zeugen wie der 38-Jährige gegen 17 Uhr in Höhe der KVB-Haltestelle Wolffsohnstraße trotz roter Ampel auf die Fahrbahn ging, um die Straße zu überqueren.

Eine 25-jährige Opel-Fahrerin erfasste den Passanten, der nach dem Zusammenstoß mit dem Auto leblos auf der Straße lag. Ersthelfer riefen Polizei und Feuerwehr und kümmerten sich um den Schwerverletzten. Dabei stellten sie deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch bei ihm fest.

Fußgänger und Fahrerin in Krankenhaus gebracht

Rettungskräfte brachten den 38-Jährigen in eine Klinik. Die unter Schock stehende Autofahrerin wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Das Auto stellten die Polizisten als Beweismittel sicher. Für die Zeit der Unfallaufnahme sperrten die Beamten die Venloer Straße und leiteten den Verkehr um. (red)

KStA abonnieren