Erfolgreiche ReanimationKölner Marktverkäufer findet seinen Lebensretter

Lesezeit 1 Minute
St Aposteln

St. Aposteln am Neumarkt

Köln – Für einen 50-jährigen Herzinfarkt-Patienten ist die Suche nach seinem Lebensretter erfolgreich gewesen. Ein Medizinstudent der Kölner Uni, der den Marktverkäufer vor zehn Tagen auf dem Wochenmarkt an der Apostelnkirche umgehend reanimiert und ihm damit das Leben gerettet hatte, hat sich bei der Feuerwehr gemeldet, wie diese am Montag mitteilte. Der Student habe von Freunden von dem Suchaufruf erfahren, der vor einer Woche auch im „Kölner Stadt-Anzeiger“ veröffentlicht wurde. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf die Frage, warum er sich unbemerkt vom Einsatzort entfernte, sagte der 32-Jährige: „Als an dem Freitag der Rettungsdienst eintraf, übernahm und er nichts mehr tun konnte, wollte ich nicht weiter im Weg stehen und entschied mich nach Hause zu gehen.“ Ein erstes Treffen der beiden und der Familie des Geretteten hat der Feuerwehr zufolge schon stattgefunden, sei aber wegen des Gesundheitszustands des 50-Jährigen recht kurz geblieben. (hol)

KStA abonnieren