Abo

FestnahmenPolizei stoppt zwei gesuchte Personen von einem Flug am Flughafen Köln/Bonn

1 min
Der Terminal 1 am Flughafen Köln/Bonn (Symbolbild).

Am Flughafen Köln/Bonn kam es zu einem Doppelfahndungserfolg der Bundespolizei. (Symbolbild)

Die Bundespolizei hat am Flughafen Köln/Bonn zwei gesuchte Personen bei der Einreise festgenommen.

Einen seltenen Fahndungserfolg konnte die Bundespolizei am Montagnachmittag (1. Dezember) am Flughafen Köln/Bonn verbuchen. Bei der Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul nahmen die Einsatzkräfte gleich zwei gesuchte Personen fest, die im selben Flugzeug reisten.

Mann wegen Diebstahls und Computerbetrugs gesucht

Bei der ersten festgenommenen Person handelt es sich laut Bundespolizei um einen 30-jährigen Mann. Gegen den Mann lagen zwei Haftbefehle vor, unter anderem wegen Diebstahls und Computerbetrugs. Zudem fahndete die Polizei in acht weiteren Fällen nach seinem Aufenthaltsort. Er wurde in Polizeigewahrsam nach Köln gebracht.

Kurz darauf kontrollierten die Beamtinnen und Beamten eine 32-jährige Frau. Auch sie wurde mit einem Haftbefehl gesucht, hinzu kamen fünf Aufenthaltsermittlungen. Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde sie ebenfalls in Polizeigewahrsam überstellt.

Die Festgenommenen haben denselben Flug und denselben Wohnort

Auffällig an dem Fall: Beide Personen reisten mit demselben Flug ein und hatten denselben Wohnort, jedoch keine übereinstimmenden Personalien. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden besteht, ist nun Gegenstand weiterer Prüfungen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.