Haltestelle Venloer Straße/Gürtel32-Jähriger von KVB-Bahn erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
100516KVB_venloer01

Die Haltestelle Venloer Straße/Gürtel

Ehrenfeld – Ein 32 Jahre alter Fußgänger ist am Donnerstagabend von einer Bahn der Kölner Verkehrs-Betriebe erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich im Kölner Stadtteil Ehrenfeld an der Haltestelle Venloer Straße/Gürtel.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei zufolge soll der Mann gegen 17.45 Uhr sein Fahrrad bei „Rot“ über die Kreuzung Venloer Straße/Ehrenfeldgürtel geschoben haben. „Der Fahrer der Stadtbahn hatte noch vergeblich gehupt und eine Notbremsung eingeleitet“, so ein Sprecher der Polizei. Doch laut Zeugenaussagen habe der 32-Jährige auf sein Smartphone geschaut und Kopfhörer getragen. (kle)

KStA abonnieren