Abo

Attacke aus dem NichtsMann liegt in Köln schlafend am Boden – dann tritt eine Frau einfach zu

Lesezeit 1 Minute
Ein Beamter der Bundespolizei steht am Gleis eines Bahnhofs.

Eine 21-jährige Frau aus Ostfriesland hat am Dienstag einem schlafenden Mann am Hauptbahnhof Köln gegen den Kopf getreten.

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Köln eine Frau festgenommen, die gegen den Kopf eines Schlafenden (37) getreten hatte

Eine 21-jährige Frau hat am vergangenen Dienstag (28. Februar) einem schlafenden Mann am Kölner Hauptbahnhof gegen den Kopf getreten. Beamte der Bundespolizei haben die Frau anschließend festgenommen.

Laut Informationen der Bundespolizei geschah die Attacke wie aus dem Nichts: So soll die Frau aus Ostfriesland gegen 16 Uhr den Mann, der auf dem Boden lag, mit dem Turnschuh gegen den Kopf getreten haben. Anschließend sei sie teilnahmslos weitergegangen. Zeugen informierten die Bundespolizei.

Hauptbahnhof Köln: Bundespolizei nimmt Frau aus Ostfriesland fest

Die Bundespolizisten befragten den alkoholisierten Geschädigten aus Nettersheim, der nichts von den Tritten mitbekommen hatte, allerdings Anzeige erstatten wollte. Die Beamtinnen und Beamten sichteten die Videoaufzeichnungen, welche die Aussage einer Zeugin bestätigten.

Alles zum Thema Köln Hauptbahnhof

Die 21-jährige Tatverdächtige verhielt sich unkooperativ, verweigerte einen Atemalkoholtest und auch ihre Aussage. Sie wurde nach Rücksprache mit einer Richterin vorläufig festgenommen und wird nun dem Haftrichter vorgestellt.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen „Gefährlicher Körperverletzung“ ein. (red)

KStA abonnieren