Hochzeit in der AntoniterkircheKölner OB-Sprecher sagt „Ja“ zu Lebensgefährten

Lesezeit 1 Minute
vogelhochzeit

Alexander Vogel (Bildmitte, links) und Patrick Esser sind frisch vermählt.

Köln – Sonst redet Presseamtsleiter Alexander Vogel (39) als Sprecher der Oberbürgermeisterin und der Stadt für Henriette Reker oder die Verwaltung. Am Samstag sprach er für sich selbst, und dabei hatte ein ganz kleines Wort ganz große Bedeutung: „Ja.“

In der Antoniterkirche hat Vogel den Juristen Dr. Patrick Esser (38) geheiratet. Die beiden sind seit 2017 ein Paar, kennengelernt haben sie sich in Junkersdorf, wo sie sich als Hausnachbarn begegneten und sich öfter auf dem Weg zur Arbeit trafen.

Feier im Wasserturm

Das Ehepaar erledigte am Samstag alles auf einen Schlag: Mittags ins Standesamt, eine Stunde später saßen sie schon auf einer Bank vor dem Traualtar. Anschließend feierte die wegen der Corona-Bestimmungen auf 50 Gäste beschränkte Hochzeitsgesellschaft im Hotel Wasserturm. Mit dabei waren unter anderem natürlich die Oberbürgermeisterin, aber auch Stadtdirektorin Andrea Blome, Kämmerin Dörte Diemert und NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer (FDP). Auch der stellvertretende NRW-Ministerpräsident Joachim Stamp, der wie der frisch vermählte Vogel Mitglied der FDP ist, hatte sich angekündigt.

KStA abonnieren