Polizei KölnZwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen in Deutz

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen

Symbolbild 

Köln-Deutz – Bei zwei Verkehrsunfällen im Stadtteil Deutz sind am Donnerstag eine 64 Jahre alte Fußgängerin und ein 25-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Kliniken, wo sie stationär aufgenommen wurden. In beiden Fällen hat das Verkehrskommissariat 2 die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 14.30 Uhr fuhr ein Skoda-Fahrer auf der Siegburger Straße in Richtung Bahnhof Deutz. In Höhe der KVB-Haltestelle "Severinsbrücke" soll der 58-Jährige laut Zeugen bei Grünlicht angefahren sein und die plötzlich auf die Fahrbahn getretene Frau erfasst haben. Sie wurde auf die Motorhaube geladen und zurück auf den Asphalt geschleudert.

Ungebremst aufgefahren

Nur fünf Stunden später fuhr der 25-jährige mit seiner Yamaha auf dem Pfälzischen Ring. In Höhe des Messekreisels fuhr er nach ersten Ermittlungen ungebremst auf einen bei Rotlicht stehenden Smart auf. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er sich im dichten Verkehr umgesehen und den Smart übersehen habe.  (jac)

KStA abonnieren