Unfall in KölnAutofahrer fährt betrunken gegen Baum – leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Deutzer Ring 2

Ein Fahrzeug der Kölner Polizei steht neben dem Unfallfahrzeug am Deutzer Ring.

Köln-Deutz – Ein Autofahrer ist in der Nacht zu Dienstag in Köln bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Wie ein Sprecher der Kölner Polizei am Dienstagmorgen bestätigte, war der Mann betrunken mit dem Auto unterwegs, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum.

Unfall Deutzer Ring 1

Beim Unfall auf dem Deutzer Ring in Köln wurde das Auto beschädigt.

Gegen 2 Uhr wurde die Kölner Polizei alarmiert: Ein 56 Jahre alter Autofahrer war auf dem Deutzer Ring in Höhe der Gießener Straße von der Straße abgekommen. „Nach ersten Informationen verlor der Fahrer wegen der Trunkenheit und in Kombination mit einer nassen Fahrbahn die Kontrolle“, schildert der Polizeisprecher den Unfall. Der Autofahrer schlitterte über einen Grünstreifen und prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum.

Bei dem Unfall verletzte sich der Mann leicht, wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Wie viel Alkohol der Mann genau getrunken hatte, konnte die Polizei am  Dienstagmorgen nicht beantworten. „Deutlich mehr als ein Promille“, sagte der Polizeisprecher. (mab)

KStA abonnieren