Viele Einsatzkräfte am ChlodwigplatzFeuerwehr löscht Brand in Kölner Kindergarten

Lesezeit 1 Minute
Symbolbilder_RUST (3)

Köln – Einsatz in der Nähe des Kölner Chlodwigplatzes: Die Feuerwehr hat am Dienstagmittag einen kleinen Brand in einem Kindergarten gelöscht. Verletzt wurde bei dem sogenannten Schmorbrand in der Elsasstraße nach ersten Informationen niemand, so ein Sprecher der Feuerwehr auf Anfrage. Auslöser für den Einsatz war wohl ein Sicherungskasten, der in Brand geriet.

Feuerwehr kontrolliert die Lage

Rund um den Chlodwigplatz gab es Aufregung, da mehrere Wagen von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften an dem belebten Platz unterwegs waren. Den Brand hatte die Feuerwehr jedoch schnell unter Kontrolle, zu größeren Flammen sei es nicht gekommen.

„Der Einsatz begann um 12.28 Uhr für uns, wir sind noch vor Ort und kontrollieren die Lage", so der Feuerwehrsprecher, „die ersten Kräfte sind aber bereits wieder auf dem Rückweg.“ (mab/ken)

KStA abonnieren