Session 2020 im BlogKölner Mordkommission identifiziert Kabelbinder-Angreifer

Lesezeit 2 Minuten
Heumarkt 11.11.2019

Auf dem Heumarkt wurde der Sessionsauftakt gefeiert.

Köln – Am 11.11. ist die Karnevalssession 2020 in Köln unter dem Motto „Et Hätz schleiht em Veedel“ eröffnet worden. Verfolgen Sie alle Ereignisse der fünften Jahreszeit im Newsblog.

  • 15. November: Kölner Mordkommission identifiziert Kabelbinder-Angreifer

Kriminalpolizisten haben am Freitagnachmittag noch einmal das 22-jährige Opfer des Kabelbinder-Angriffs zum Geschehen vernommen und ihn gleichzeitig mit neuen Ermittlungsergebnissen konfrontiert. Daraufhin bestätigte der 22-Jährige, dass es sich bei dem Täter um einen seiner besten Freunde handelt. Er erklärte, es könne sich nur um einen missratenen Scherz unter engen Freunden handeln, so ein Polizeisprecher. 

  • 13. November: Kabelbinder-Angriff in Köln: Polizei wertet Videos aus

Eine Mordkommission der Kölner Polizei wertet Videomaterial vom 11.11. aus, um dem Unbekannten, der einem 22-Jährigen einen Kabelbinder um den Hals gelegt und zugezogen haben soll, auf die Spur zu kommen. Unter anderem wird dasFilmmaterial des WDR, der live vom Heumarkt gesendet hatte, überprüft. Auch Videos von Überwachungskameras von Gastronomen sollen ausgewertet werden.

  • 12. November: Alkoholisierte E-Scooter-Fahrer verursachen Unfälle

Drei Personen haben sich am 11.11. bei Verkehrsunfällen mit E-Scootern leichte Verletzungen zugezogen. Insgesamt gingen in der Nacht zum Dienstag acht Anzeigen gegen alkoholisierte Fahrer ein. Um Heumarkt, Alter Markt und im Kwartier Latäng war das E-Scooter-Fahren verboten.

  • 12. November: Polizei-Bilanz vom 11.11. in Köln: KVB-Unfall und vier Sexualdelikte

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste haben eine erste Bilanz des Sessionsauftaktes gezogen. Die Polizei nahm 48 Anzeigen auf, vier wegen Sexualdelikten. Außerdem soll ein Unbekannter einem Mann einen Kabelbinder um den Hals gewickelt und festgezogen haben. Es gibt laut Polizei vage Erkenntnisse, dass weitere Personen betroffen sein könnten.

  • 11. November: Alaaf! Die Session ist eröffnet

Um 11.11 ist die Karnevalssession in Köln eröffnet worden – mit großem Programm unter anderem am Heumarkt. Wir verfolgen die Ereignisse am 11.11. in Köln im separaten Newsblog.

KStA abonnieren