Randale am Kölner Dom32-Jähriger verletzt Domschweizer mit Besenstiel am Kopf

Lesezeit 1 Minute
20200323_ths_koeln_city_views_29

Die Stadt ist während der Corona-Krise leerer als sonst.

Köln – Am frühen Sonntag hat ein 32-Jähriger am Kölner Dom einen Domschweizer mit einem Besenstiel am Kopf verletzt und zwei Polizisten mit Schlägen und Tritten attackiert. Die Angegriffenen erlitten leichte Verletzungen.

Der 59-jährige Domschweizer alarmierte gegen 5.20 Uhr die Polizei. Vor dem Angriff hatte er den wohnungslosen Randalierer aufgefordert, seinen Schlafplatz unmittelbar am Dom zu räumen.

Strafverfahren eingeleitet

Als die Polizisten den 32-Jährigen an der Domtreppe ansprachen, griff er auch diese an. Die Beamten nahmen den polizeibekannten Mann vorläufig fest und fuhren ihn ins Polizeigewahrsam. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

KStA abonnieren