Unfall in KölnAutofahrer bei Kollision mit Betonpfeiler schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
geldernstr3

Das Auto prallte gegen einen der Brückenpfeiler an der Geldernstraße in Köln-Bilderstöckchen. Der Unfall passierte am 13. Mai 2020.

Köln – Ein Autofahrer ist am Mittwochabend kurz vor der KVB-Haltestelle Geldernstraße/Parkgürtel aus noch ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Ehrenfeld von der Straße abgekommen und gegen Betonpfeiler einer Unterführung gekracht. Einem Sprecher der Polizei zufolge wurde der Mann bei dem Unfall kurz vor 18 Uhr schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

geldernstr2

Rettungskräfte an der Unfallstelle Geldernstraße.

Das zwischen einer Mauer und Betonpfeiler verkeilte Auto musste von einem Kran geborgen werden. Während der Aufräumarbeiten konnten Busse der KVB die Haltestelle nicht anfahren. Die Linie 13 fuhr zwischen den Haltestellen Sülzgürtel und Nussbaumerstraße bzw. zwischen den Haltestellen Vischeringstraße und Slabystraße.

Unfall Geldernstraße

Das Auto konnte mithilfe eines Krans geborgen werden.

Fahrgäste wurden gebeten auf Erstatzbusse der Linie 113 auszuweichen. (beq)

KStA abonnieren