Bombe entschärftBombenfund an der A4 bei Klettenberg – Sperrungen aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
Köln Bombe

In Köln ist an der Autobahn 4 eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. (Symbolbild)

Köln-Klettenberg – Die 10-Zentner-Bombe aus dem 2. Weltkrieg wurde um 21.30 Uhr durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst erfolgreich entschärft. Der Blindgänger wird nun abtransportiert. Sämtliche Sperrungen (Autobahn 4, Luxemburger Straße, Gleise der KVB-Linie 18) werden sofort aufgehoben. Eine Person auf Kölner Stadtgebiet war insgesamt von der Evakuierung betroffen, auf Hürther Stadtgebiet niemand. Das Ordnungsamt der Stadt Köln war mit 38 Kräften im Einsatz, das Ordnungsamt Hürth mit zwölf, die Feuerwehr mit sechs, die Polizei mit 30. Die KVB haben mit einer Person unterstützt. Es kann im gesamten Bereich noch zu Verkehrsverzögerungen kommen.

Bei Bauarbeiten wurde am Nachmittag ein Bombenblindgänger aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Es ist eine englische 10-Zentner Bombe mit Heckaufschlagzünder. Die Fliegerbombe muss noch am Abend entschärft werden

KStA abonnieren