Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Ist sie nicht süß?“Kölner Polizistin wird wegen Tanzeinlage beim CSD im Netz gefeiert

2 min
Die Polizei beobachtet die Lage. Viele feiern das Straßenfest des ColognePride (CSD) auf dem Heumarkt.

Die Polizei beobachtet die Lage. Viele feiern das Straßenfest des ColognePride (CSD) auf dem Heumarkt. 

Beim Kölner CSD tanzt eine Polizistin in der Menge. Nicht nur die jubelt ihr zu.

Am Sonntag (7. Juli) wurde in Köln wieder bunt, laut und kraftvoll für Vielfalt, Gleichberechtigung und Menschenrechte demonstriert: Die CSD-Demonstration bildete auch 2025 den Höhepunkt des Cologne Pride. Laut Angaben des Veranstalters feierten rund 1,1 Millionen Menschen bei der zweiwöchigen Cologne Pride. Allein 65.000 von ihnen zogen auf dem farbenfrohen Umzug mit rund 250 Gruppen und 90 Festwagen durch die Innenstadt.

Auch die Polizei war wieder mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort – nicht nur für die Sicherheit, sondern offenbar auch für gute Stimmung. Denn eine Kölner Polizistin hat es mit einer spontanen Tanzeinlage auf TikTok geschafft, tausende Herzen im Netz zu erobern.

Mitten im CSD-Umzug: Polizistin tanzt zum Hit von Cat Ballou

In einem knapp 45 Sekunden langen Video ist die Beamtin zu sehen, wie sie mitten im Gewusel des CSD-Umzugs zum Song „Gute Zeit“ von Cat Ballou ausgelassen tanzt. Sie lächelt, bewegt sich im Takt und wird dabei von Menschen auf einem der vorbeifahrenden CSD-Wagen gefilmt.

Während des Videos läuft sie kurz zu dem Wagen, bekommt dort ein kleines Gadget in die Hand gedrückt, sagt fröhlich: „Habt Spaß!“ und tanzt dann mit einem Lächeln wieder zurück. Dabei singt sie laut mit und genießt ganz offensichtlich den Moment. Die Menge jubelt ihr zu.

Die Szene erinnert viele an den viralen Karnevals-Moment 2024: Damals wurde Polizistin Melany Witte beim Rosenmontagszug für ihren Einsatz gefeiert. Auch sie hatte damals mit einer Tanzperformance zur kölschen Hymne „Oben Unten“ für Begeisterung gesorgt.

Tanzende Polizistin wird auf TikTok gefeiert – „Das ist Köln, ich liebe es“

Auf TikTok geht das Video aktuell viral: Über 200.000 Aufrufe, mehr als 17.000 Likes und über 300 Kommentare sind bislang zusammengekommen. Unter dem Beitrag heißt es: „Ist sie nicht süß“. Die Nutzer feiern die Szene beim CSD.

„Super, unsere Beamten sind klasse! Kommen positive Dinge, kommt auch gute Energie zurück!“, kommentiert ein Nutzer das Video. Ein anderer schreibt: „Die Frau macht einfach gute Laune. Tolle Arbeit der Polizei.“ Des weiteren heißt es: „Das ist Köln, ich liebe es.“

Der Clip wurde unter anderem vom TikTok-Kanal @queer4mat verbreitet, der regelmäßig queere Inhalte rund um Politik, Pride-Events und popkulturelle Themen postet. (lkr)