Benefiz-Konzert auf dem HeumarktKölner Bands spielen für Obdachlose und Flüchtlinge

Lesezeit 1 Minute
Die Höhner treten beim Benefizkonzert auf.

Die Höhner treten beim Benefizkonzert auf.

Köln – Unter dem Motto „#koelnistsolidarisch“ findet am Samstag, 22. Juni, auf dem Heumarkt ein Benefiz-Konzert statt. Auf der Bühne stehen von 14.30 bis 18 Uhr die Höhner, Planschemalöör, Björn Heuser, Stadtrand, die Eschweiler-Bigband, die Räuber, Fiasko und der Jugendchor St. Stephan. Der Erlös kommt dem Kölner Flüchtlingsrat und der Obdachlosenhilfe zugute. Schirmfrauen sind die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Hedwig Neven DuMont.

Zudem finden zahlreiche Kunstaktionen statt: Beispielsweise gibt es ein Live-Action-Painting und eine mobile Druckstation, wo gegen eine Spende T-Shirts oder Baumwolltaschen selbst gestalten werden können. Dirk Kästel, Vorstandsvorsitzender des Vereins Kunst hilft geben, sagt: „Wir sind stolz, dass wir diese Benefiz-Kunst-Veranstaltung organisieren dürfen.“

Auch Björn Heuser spielt auf dem Heumarkt.

Auch Björn Heuser spielt auf dem Heumarkt.

100 Blaue Friedensschafe der Künstlerin Bertamaria Reetz und über 70 Kunstwerke von Künstlern wie HA Schult, Rosemarie Trockel, Felix Droese, Harald Naegeli, Klaus Staeck oder Gerhard Richter können für 10 000 bis 12 000 Euro erworben werden. Wer nicht so viel ausgeben möchte, kauft sich eine schöne Postkarte für einen Euro. Auch dieser Erlös kommt für einen guten Zweck zugute.

Der Eintritt zum Konzert und der Open-Air-Benefiz-Kunst-Ausstellung ist frei! Um Spenden wird gebeten. (ris)

www.kunst-hilft-geben.de

KStA abonnieren