Film und Musik gleichzeitigStar-Wars-Konzert findet in der Kölner Lanxess-Arena statt

Lesezeit 1 Minute
Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford als Luke, Leia und Han Solo in „Star Wars IV – Eine neue Hoffnung“.

Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford als Luke, Leia und Han Solo in „Star Wars IV – Eine neue Hoffnung“.

Die neue Philharmonie Westfalen bringt ein Stück der beliebten Star-Wars-Saga nach Köln. Der Film wird parallel zum Konzert gezeigt.

Kölner Star-Wars-Fans dürfen sich freuen: Die Neue Philharmonie Westfalen führt die Musik des Filmklassikers „Star Wars IV – Eine neue Hoffnung“ am 20. April 2024 in der Lanxess-Arena auf. Komponiert wurde sie von dem berühmten US-amerikanischen Komponisten John-Williams, der dafür mit einem Oscar, Golden Globe und Grammy ausgezeichnet wurde.

Star Wars in Köln: Noch Vorverkauf-Tickets verfügbar

Während des Konzerts wird zeitgleich der gesamte Film gezeigt, der als Erstes erschien und chronologisch gesehen den vierten Teil des Epos darstellt. In diesem geht es vor allem darum, wie eine Rebellen-Gruppe um Prinzessin Leia versucht, die Baupläne für den Todesstern zu stehlen, um nach der Vernichtung der Jedi-Ritter mit der grausamen Herrschaft des Imperiums zu brechen.

Star Wars gilt als eines der erfolgreichsten Medien-Franchises aller Zeiten, zu dem immer wieder Produkte wie Serien, Comics oder Spielzeug hinzukommen. Die Neue Philharmonie Westfalen tourt nun mit ihrer Show „Star Wars in Concert – Eine neue Hoffnung“ quer durch Deutschland. Der Vorverkauf für die Veranstaltung in Köln ist bereits gestartet, Karten können unter der Tickethotline (0021 - 8020), im Ticketshop, auf der Internet- oder Facebook-Seite der Lanxess-Arena gekauft werden. (red)

KStA abonnieren