Auf frischer Tat ertapptPolizei nimmt drei Fahrraddiebe in Köln-Lindenthal fest

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Kölner Polizei sucht nach dem rechtmäßigen Eigentümer dieses Fahrrads.

Köln-Lindenthal – Zivil-Beamte haben in der Nacht auf Mittwoch in Köln-Lindenthal drei Männer auf frischer Tat beim Diebstahl eines hochwertigen Mountainbikes mit Kindersitz festgenommen. Nun sucht die Kölner Polizei nach dem rechtmäßigen Besitzer des Fahrrads. 

Neuer Inhalt

Die Kölner Polizei sucht nach dem rechtmäßigen Eigentümer dieses Fahrrads.

Gegen zwei Uhr fiel den Fahndern nach eigenen Angaben ein Wagen auf, der mehrfach auffällig langsam fuhr und gelegentlich kurz anhielt. In der Theresienstraße stieg ein 35-Jähriger aus dem Auto und kam wenig später mit dem Mountainbike zurück. Als die Zivilfahnder sich zu erkennen gaben, ergriff der 35-Jährige sofort die Flucht, warf den Polizisten das Fahrrad vor die Füße und schubste andere Fahrräder, ein Straßenschild sowie eine Mülltonne um. Auf der Hillerstraße in Höhe der Dürener Straße nahmen die Beamten ihn fest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die beiden Männer im Wagen stoppten die Polizisten in der Wüllnerstraße. Im Kofferraum fanden die Beamten eine ein Meter lange Eisenstange. Die Polizisten stellten das Fahrrad, die Eisenstange und den Wagen sicher. Das polizeibekannte Trio soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (hen)

KStA abonnieren