Bei Rot gefahren?Audifahrerin kollidiert mit Kölner Straßenbahn

Lesezeit 1 Minute
unfall aachener

Unfall an der Aachener Straße, Ecke Klosterstraße.

Köln – Eine Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen mit ihrem Audi auf der Aachener Straßen mit einer Stadtbahn kollidiert. Nach Angaben der Polizei überquerte die Fahrerin „vermutlich bei rot“ in Höhe des Bezirksratshauses Lindenthal die Gleise, um links in die Klosterstraße abzubiegen oder auf die Gegenrichtung der Aachener Straße zu wenden. Dabei übersah sie die Stadtbahn.

Die Fahrerin wurde laut Polizei leicht verletzt. Ob der Bahnfahrer oder Fahrgäste in Mitleidenschaft gezogen wurden, war zunächst unklar. Der Verkehr der KVB-Linien 1 und 7 war zwischen etwa 9 und 10 Uhr unterbrochen, zurzeit fahren die Bahnen auf der Strecke unregelmäßig. Auch für den Autoverkehr kam es zu Behinderungen. (og)

KStA abonnieren