Ersparnisse sind wegZirkus Monroe während der Vorstellung ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute
Zirkus Monroe GRÖNERT

Charles Monroe in der Manege

Sülz – Der Zirkus Charles Monroe ist ausgeraubt worden. Unbekannte Täter plünderten während der Nachmittagsvorstellung am Freitag den Wohnwagen der Familie Monroe in Sülz und entwendeten sämtliches Bargeld, Schmuck sowie einen Aktenkoffer mit Dokumenten.

Zum Diebesgut gehörten 4000 Euro, die als Rücklage für die spielfreie Zeit im Winter dienen sollten, sowie die Ersparnisse von Tochter Diana Monroe in Höhe von 7000 Euro. Das Geld hatte die Tochter für die Anschaffung eines eigenen Wohnwagens zurückgelegt.

„Der Zirkus ist unser Leben“

Für die Zirkusfamilie, die seit Jahren um ihre Existenz kämpft, ist der Diebstahl eine Katastrophe, wie sie gegenüber dem „Express“ erklärte. Dennoch wollen sie weiter kämpfen.

Bis zum 15. September tanzen die Monroes in Sülz durch die Manege und hoffen auf viele Zuschauer. „Der Zirkus ist unser Leben“, sagte Sohn Marco Monroe. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren