Einsatz in KölnHund bleibt mit Leine in KVB-Tür hängen – Retter verletzt sich schwer

Lesezeit 1 Minute
Jimmy2

Der gerettete „Jimmy“ im Polizeiwagen. 

Köln-Buchheim – Ein 34-jähriger Mann hat am Donnerstagmorgen einem kleinen Hund in Köln-Buchheim mutmaßlich das Leben gerettet und sich dabei selbst schwer verletzt. Laut Polizei war der Hund an der Haltestelle Wichheimer Straße selbstständig ausgestiegen und dann mit seiner Leine in der Tür einer anfahrenden KVB-Bahn der Linie 13 verfangen.

Sein Retter, der zu selben Zeit auf dem Bahnsteig stand, riss die Leine los, stürzte und verletzte sich an den Händen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Hund, den die Polizisten „Jimmy“ tauften, kam in ein Tierheim. Dort wird in seine Besitzerin vermutlich zeitnah abholen können. Sie soll in der Bahn eingeschlafen sein und dürfte, da er Hund eine Steuermarke besitzt, schnell ausfindig zu machen sein. (red)

KStA abonnieren