Mülheimer Brücke in KölnFußgänger läuft vor KVB-Bahn und wird schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Muelheimer_Bruecke

Auf der Mülheimer Brücke ist eine Straßenbahn gegen einen Fußgänger gefahren. 

Köln – Lebensgefährlich verletzt worden ist ein Mann, als ihn am Montagabend auf der Mülheimer Brücke eine Stadtbahn erfasse. Gegen 20.20 Uhr befuhr eine Fahrerin das nördliche Gleis, das ins Linksrheinische führt. Ihr kam eine andere Bahn entgegen. Als deren Fahrer in der Dunkelheit einen Mann sah, der im Gleisbett zwischen den Fahrbahnen gesessen haben soll, leitete er eine Notbremsung ein und klingelte.

Auch die Kollegin in der anderen Bahn bremste sofort, konnte jedoch den Zusammenstoß mit dem 58-jährigen Mann, der eine dunkle Jeans und eine dunkelbraune Lederjacke trug, nicht verhindern. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, ebenso die beiden Straßenbahnfahrer, die unter Schock standen und nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten.

Um die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme zu gewährleisten, wurde die Brücke komplett gesperrt. Gegen 21.30 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Die Ermittlungen unter anderem zur Frage, warum der Mann, der nach Angaben der Polizei Drogenkonsument ist, im Gleisbett saß, dauern an. Hinweise unter 0221/229-0. (cs)

KStA abonnieren