Polizei KölnTaschendieb dank Videoüberwachung am Wiener Platz gefasst

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Die Videoüberwachung am Wiener Platz

Mülheim – Ein 39-jähriger mutmaßlicher Taschendieb konnte in der Nacht von Freitag auf Samstag dank der Videoüberwachung am Wiener Platz von der Kölner Polizei gestellt werden. Der Mann wird verdächtigt, gegen 23.20 Uhr im Streit einem 42-jährigen Mann die Tasche gestohlen zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Verdächtige hatte die zuvor entwendete Umhängetasche noch bei sich, als er um kurz vor 1 Uhr mit einem 36-jährigen männlichen Begleiter erneut zum Tatort kam. Dort wurde er von einem Videobeobachter der Leitstelle wiedererkannt.

Versuch, Cannabis loszuwerden

Als die Polizei eintraf, versuchte der Begleiter des Manns außerdem, eine kleine Tüte, in der offenbar Cannabis war, unauffällig loszuwerden. Auch diese Handlung wurde von der Videoüberwachung erfasst. (red)

KStA abonnieren