Nach Protesten von KölnernKiosk am Vogelsanger Markt ist gerettet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Demonstration vor dem Vogelsanger Büdchen

Vogelsang – Der Kiosk am Vogelsanger Markt bleibt erhalten. Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB) wollen den weiteren Betrieb ermöglichen und Gespräche mit einem potentiellen Nachmieter des heutigen Pächters führen. Für die Vogelsanger ist diese Nachricht sehr erfreulich: Sie hatten Unterschriften gegen die Schließung gesammelt und demonstriert. Eigentlich sollte das Büdchen abgerissen werden.

Oliver Feldmann betreibt seit 18 Jahren den Kiosk, der schon immer in Familienhand war.

Oliver Feldmann betreibt seit 18 Jahren den Kiosk, der schon immer in Familienhand war.

Diese für die Vogelsanger sehr erfreuliche Neuigkeit sei das Ergebnis eines Gesprächs zwischen der KVB als Eigentümerin des Büdchens, der Stadt als Eigentümerin des Grundstücks und den Stadtwerken Köln, die im Auftrag der KVB die Vermietung vornehmen. Das teilte die KVB in einer Pressemitteilung mit. Die Stadt Köln hat sich bereit erklärt, die Kosten für den notwendigen Kanalanschluss für den Kiosk zu übernehmen. (red)

KStA abonnieren