Open-Air-KonzertCat Ballou spielen zweimal an der „Playa in Colonia“

Lesezeit 3 Minuten
Kevin Witwer (v.l.), Hannes Feder und Dominik Schönenborn an der Playa

Kevin Witwer (v.l.), Hannes Feder und Dominik Schönenborn an der Playa

Köln – „Ich wollte schon immer mal mit der Band an der »Playa« auftreten. Schließlich habe ich da während meines Studiums an der Sporthochschule einige Volleyball-Kurse gehabt“, sagt Dominik Schönenborn, der Keyboarder von Cat Ballou, als er am Montagmittag beim Pressegespräch mit seinen Bandkollegen Kevin Witwer (Bass) und Hannes Feder (Schlagzeug) in den Liegestühlen saß. Von 2009 bis 2017 war Schönenborn an der Sporthochschule eingeschrieben. „Aber einen Abschluss habe ich da dann doch nicht mehr gemacht, weil ich mich ja gegen das Lehramt und für die Musiker-Karriere entschieden habe.“

Doch sein Wunsch, in der „Playa in Colonia“ benannten Open-Air-Sportanlage direkt neben dem Rheinenergie-Stadion an der Junkersdorfer Straße aufzutreten – da startet nun wieder der Betrieb und die Gastronomie – wird sich in der nächsten Woche erfüllen. Und das gleich doppelt. Am 11. und am 12. Juni spielen Cat Ballou dort jeweils ein Konzert vor 500 Besuchern. Da der erste Tag auch ohne größere Werbung schnell ausverkauft war, entschied sich die Band für ein Zusatzkonzert. „Alles coronaconform nach den derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. Für die Besucher, die jeweils aus zwei Haushalten zusammensitzen dürfen, gilt: getestet, geimpft oder genesen“, so Veranstalter Sebastian Lange. Der ist als Geschäftsführer der Agentur „zwo zwo eins“ auch Mitorganisator vom Come Together Cup und dem Weinfest im Rheinauhafen.

Cat Ballou bringen zur Playa neue Lieder mit

„Nach einigen Autokino-Konzerten im Frühjahr haben wir richtig Lust, endlich wieder vor richtigem Publikum zu spielen“, sagte Witwer. Während sich die Band bei ihrem Kurzauftritt beim „Sommer im Garten“-Konzert mit zehn weiteren Bands an Fronleichnam am Tanzbrunnen auf ihre bekannten Hits konzentrieren wird, wollen Cat Ballou an der Playa einige neue Titel vorstellen. „Da sind als eine Art Weltpremiere zwei Lieder dabei, deren genaue Titel noch nicht festgelegt sind“, kündigt Schönenborn an. „Auch noch recht neu im Repertoire ist unsere Coverversion des Brings-Hits »Niemols em Levve“, die wir Ende Juni als Single veröffentlichen werden.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Dann spielen Cat Ballou erneut in der Nachbarschaft des Stadions – am 26. Juni auf den Vorwiesen als Hauptact beim Abendprogramm des Come-Together-Cup „Vor 500 oder wenn möglich auch 1000 geladene Gästen aus Initiativen und sozialen Projekten“, so Lange. „Wie schon im Vorjahr findet dieses Fußball-Fest erneut unter eingeschränkten Bedingungen statt. Es wird an dem Tag aber auch einige Fußballspiele rund ums Stadion sowie auf jeden Fall auch den beliebten Promi-Spaß-Kick geben. “

Karten für das Zusatz-Konzert „Cat Ballou - Live in der Playa“ am Samstag, 12. Juni, um 19 Uhr gibt es im Vorverkauf ab diesem Dienstag, 12 Uhr, auf der Internetseite der Band. Ein normaler Sitzplatz kostet 38,50 Euro, ein Liegestuhl vor der Bühnen 44 Euro.

KStA abonnieren