Renommierter JuristKölner Anwalt Heribert Johlen im Alter von 85 Jahren verstorben

Lesezeit 1 Minute
heribert_johlen_köln

Der Kölner Jurist Prof. Heribert Johlen ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Köln – Der renommierte Kölner Jurist Prof. Heribert Johlen ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Er war ein Experte auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts. „Sein anwaltliches Wirken zeichnete sich durch überragende Kenntnisse und Fähigkeiten sowie große Schaffenskraft und -freudeaus“, teilt die Kanzlei „Lenz und Johlen“ mit, die am Gustav-Heinemann-Ufer beheimatet ist.

Johlen lehrte als Honorarprofessor an der Kölner Uni und war Autor von Fachliteratur für Juristen. „Wir blicken in diesen Tagen des Abschiedes auf ein erfülltes Anwaltsleben zurück – mit Trauer, großer Dankbarkeit und in enger Verbundenheit“, so seine Kanzlei, in der Johlen zuletzt Seniorpartner war. Das tiefempfundene Mitgefühl gelte Johlens Familie, ganz besonders seiner Frau.

KStA abonnieren