„Mer sin tierisch jot“Im Zug der Meschenicher Pänz laufen Vierbeiner mit

Lesezeit 1 Minute
phh-k-meschenich (3)_haaser

Meschenicher Pänz als Elefanten im Zug der Grundschule.

Meschenich – Jede Klassenstufe ein Tier: Das bunte Durcheinander in der Gruppe der Meschenicher Grundschule hat durchaus seine Ordnung, erläutern die Lehrerinnen Mara Nieß und Sandra Ebigt. Weil die Eltern der Meschenicher Kinder oft andere Sorgen haben, entstehen die Kostüme im Kunstunterricht. Im Motto „Mer sin tierisch jot“ findet sich jeder wieder.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Pappmasken und kunstvoll geschminkte Kindergesichter verdeutlichen, wie effektiv man seine Zeit für die Karnevalsvorbereitung einsetzen kann. Das kommt dem gesamten Zug zugute. „Er würde sonst nicht stattfinden“, ist Ebigt sicher. Auch der Sturm konnte die Jecken nicht aufhalten. Große Aufbauten oder Wagen brauchen sie in Meschenich ohnehin nicht. Und so muss nur manche seine Kopfbedeckung gut festhalten. 

KStA abonnieren