Staus in Köln befürchtetDie A3 schrumpft ab Freitag auf einen Fahrstreifen

Lesezeit 1 Minute
20180302_tb_Stau_Autobahn_A3_006

Stau auf der Autobahn 3 bei Köln (Archivbild).

Köln – Vom kommenden Freitagabend an kann es auf der Autobahn 3 in Richtung Oberhausen zwischen Königsforst und Dreieck Köln-Heumar zu Problemen kommen. Bis Sonntagmittag werde in diesem fast drei Kilometer langen Bereich nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen, teilte Straßen NRW mit. Zudem soll die Anschlussstelle Königsforst gesperrt werden. Dem Fernverkehr wird empfohlen, ab Autobahnkreuz Bonn/Siegburg der A560 sowie der parallelverlaufenden A59 bis zum Dreieck Heumar zu folgen.

Am Sonntag wird zusätzlich vormittags die Verbindung zur A4 in Richtung Aachen gesperrt. Danach stehen ab der Anschlussstelle Königsforst wieder alle drei Fahrstreifen zur Verfügung. Aber: Von der Auffahrt auf die A4 Richtung Aachen bis zum Heumarer Dreieck bleibt die Autobahn voraussichtlich bis Mittwoch von drei auf zwei Fahrstreifen verengt.  

An insgesamt sieben Wochenenden wurde unter Teil- und Vollsperrungen die A3 abschnittsweise zwischen Heumar und Königsforst erneuert. Ab diesem Freitag werden die letzten Teilabschnitte saniert. (dpa) 

KStA abonnieren