Tödlicher UnfallLaschet und Reker trauern um Toten am Chlodwigplatz

Lesezeit 1 Minute
kra_trauerchlodwig003

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker an der Unfallstelle am Chlodwigplatz

Köln – Nach dem tödlichen Unfall am Kölner Chlodwigplatz haben Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) am Montagnachmittag an der Unglücksstelle des Toten gedacht. Nur rund 200 Meter entfernt rollte der Rosenmontagszug über den Chlodwigplatz.

kra_trauerchlodwig001

Auch mehrere Menschen trauerten an der Unfallstelle.

„Freud und Leid liegen so nah beieinander", sagte Laschet. „Aber ich finde, man kann nicht feiern, ohne an den zu denken, der hier sein Leben gelassen hat." Reker ergänzte: „Ich freue mich, dass hier auch so viele Karnevalisten ihre Strüssjer hingelegt haben. Der Karneval hat eben auch Schattenseiten. Dass solche tragischen Vorfälle dazugehören, ist für uns alle sehr traurig."(ts)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren