Unfall in Köln-WeidenE-Scooter-Fahrer prallt in Straßenbahn und landet auf Gleisen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (4)

Ein Scooter wurde bei einem Unfall im September 2021 unter einer KVB-Bahn eingeklemmt.

Köln – In Köln-Weiden ist eine Straßenbahn am Mittwochmorgen auf der Aachener Straße mit einem E-Scooter-Fahrer zusammengeprallt. Wie ein Polizist vor Ort mitteilte, wollte der Mann einen Fußgängerüberweg an der Haltestelle „Bahnstraße“ überqueren – und ignorierte vermutlich das Rotlicht.

Neuer Inhalt (4)

Er prallte demnach beim Überqueren gegen die Bahn der Linie 1 und landete auf den Gleisen im Gegenverkehr. Der Mann wurde bei dem Unfall laut Polizei schwer verletzt und noch in einem Rettungswagen behandelt, war aber bei Bewusstsein. Der Scooter wurde über mehrere Meter unter der Bahn mitgeschleift. Die Bahnen der Linie 1 fielen anschließend in beide Richtungen aus. (red)

KStA abonnieren