Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

VerfolgungsjagdAutodieb flüchtet vor Polizei und rammt Wagen in Kölner Innenstadt

2 min
Polizeiauto im Einsatz.

Polizeiauto im Einsatz. (Symbolbild)

Zwei Autodiebe flüchten vom Flughafen Köln/Bonn – ein Lexus-Fahrer baut Unfall in der Innenstadt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Bislang noch unbekannte Autodiebe haben am Mittwochmorgen (9. Juli) am Flughafen Köln/Bonn ein geparktes Auto gestohlen und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, ist einem Mitarbeiter des Parkhauses am Flughafen gegen 6.15 Uhr aufgefallen, dass ein Toyota und ein Lexus die Ausfahrtsschranke passierten, ohne ein Ticket zu lösen. Die Fahrzeuge hatten vermutlich die geöffnete Schranke genutzt, nachdem andere Autofahrerinnen und Autofahrer bezahlt hatten.

Flughafen Köln/Bonn: Autodiebe entwischen – Lexus baut Unfall

Als die alarmierten Einsatzkräfte den Lexus-Fahrer anhalten wollten, beschleunigte dieser und flüchtete. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd raste der Verdächtige mit hoher Geschwindigkeit durch die Kölner Innenstadt und missachtete dabei mehrfach rote Ampeln.

Die Fahrt endete schließlich, als der Lexus mit einem unbeteiligten Auto und einem Bauzaun kollidierte. Der Fahrer flüchtete daraufhin zu Fuß. Eine Überprüfung ergab, dass der Lexus bereits in Dresden als gestohlen gemeldet worden war. Die Einsatzkräfte stellten den Wagen sicher.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Die Polizei sucht nun nach dem zweiten gestohlenen Fahrzeug, einem weißen Toyota RAV 4 mit mutmaßlicher Gießener Städtekennung (GI), und bittet um Hinweise zu den beiden Fahrern. Zeugen und Zeuginnen können sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.