Zur VerkehrssicherheitStadt Köln lässt auf dem Südfriedhof 114 Fichten fällen

Lesezeit 1 Minute
Kölner Südfriedhof Britischer Staatsfriedhofsteil

Kölner Südfriedhof

Köln – Das Grünflächenamt lässt ab 11. Januar 114 Fichten auf dem Südfriedhof fällen. Wie die Stadt mitteilte, seien die Arbeiten notwendig, um die Verkehrssicherheit aufrechtzuerhalten. Die Bäume seien durch die trockenen Sommer so massiv geschwächt worden, dass sie von Borkenkäfern befallen worden seien. In der Folge seien sie abgestorben und nicht mehr standsicher.

Nachpflanzungen für die Bäume seien vorgesehen. Hierbei kämen Baumarten zum Zuge, die besser mit dem Klimawandel zurechtkommen. Die Arbeiten dauerten voraussichtlich eine Woche. Der Friedhof bleibe in dieser Zeit für Besucher offen. Wegen des Einsatzes von Motorsägen und eines Häckslers könne es aber zu Lärmbelästigungen kommen. (red)

KStA abonnieren