Erfolgreiche Disney-SerieNeuer „Mandalorian“-Trailer gibt Ausblick auf Mandos und Grogus Mission

Lesezeit 2 Minuten

Grogu und Mando sind zurück: Ab 1. März läuft die dritte Staffel der erfolgreichen Disney-Serie.

Grogu und der Mandalorianer (englisch: Mandalorian) kommen zurück: Disney hat am Dienstag einen neuen Trailer zur beliebten Star-Wars-Serie „The Mandalorian“ veröffentlicht. Es ist bereits der zweite Videoteaser, der Fans des Sternenkampfs die dritte Staffel schmackhaft machen soll.

The Mandalorian: Staffel 3 ab 1. März auf Streamingdienst Disney+

In gewohnt epischem Stil finden Star-Wars-Fans in dem neuen Trailer alle bekannten Serien-Lieblinge wieder: Der Trailer beginnt mit den typischen Landschaftsbildern der Star-Wars-Welt, der Mandalrian erklärt, dass sein Volk zerstreut sei und stellt Fragen der mandalorianischen Sinnkrise: „Als Mandalorianer lernt man nicht nur zu kämpfen, man muss auch lernen, wie man durch die Galaxis navigiert. Auf diesem Weg wirst du nie verloren sein.“

Dann folgen Bilder des ikonischen Duos, dem Kopfgeldjäger Din Djarin – dem Mandalorian – und seinem jungen Schützling Grogu, der zunehmend die Macht beherrscht. Sie laufen durch eine Stadt, fliegen mit einem Raumschiff und der Mandalorian erklärt seine Mission: „Ich gehe nach Mandalor, um für Vergebung zu bitten.“ Es folgen epische Szenen von Droiden, Raumschiffen, Explosionen und allem anderen, was das Star-Wars-Fanherz schlagen lässt.

Die dritte Staffel von „The Mandalorian“ ist ab 1. März auf dem Streaming-Dienst Disney+ zu sehen. Die erstmals 2019 erschienene Space-Western-Serie hat für viele Fans das Star-Wars-Universum nach den verkorksten Filmen Episode 7 bis 9 neu belebt. Ausgezeichnet wurde „The Mandalorian“ unter anderem 2020 mit sieben Emmys, für 15 war die Disney-Serie nominiert. Es entstanden danach weitere Serien wie „The Book of Boba Fett“, „Obi Wan“ oder „Andor“. (mab)

KStA abonnieren