Mit Corona infiziertDieser Kandidat verpasst Einzug ins RTL-Dschungelcamp

Lesezeit 2 Minuten
IBES 2022 Gruppenbild

Diese Kandidaten machen den RTL-Dschungel unsicher.

Kapstadt/Köln – Schwerer Rückschlag für Lucas Cordalis. Der 54-Jährige kann nicht wie geplant in das RTL-Dschungelcamp einziehen. Ohne Cordalis muss die Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ am Freitag losgehen. Somit beginnt die 15. Staffel der beliebten TV-Sendung nur mit elf statt zwölf Promis.

„Bei dem Sänger wurde bei einem PCR-Test nach der Einreise in Südafrika das Coronavirus nachgewiesen“, teilte RTL am Mittwoch mit. Dem Ehemann von Reality-Star Daniela Katzenberger gehe es allerdings gut, er habe keinerlei Symptome. Ob der Sänger zu einem späteren Zeitpunkt noch ins Dschungelcamp einziehen wird, steht noch nicht fest. 

Lucas Cordalis mit Coronavirus infiziert

Für Cordalis dürfte das ein harter Schlag sein. Der Sohn des ersten „Dschungelkönigs“ Costa Cordalis hatte dem Start der Show eigentlich erwartungsvoll entgegengeblickt. Seine Teilnahme stand bereits seit rund einem Jahr fest.

„Sie haben mich oft gefragt und ich habe immer nein gesagt“, hatte Cordalis Mitte 2021 gesagt. „Ich dachte: Ein König in der Familie reicht. Aber mein Vater lebt jetzt nicht mehr und ich denke, er würde sich freuen, wenn ich da weit komme.“ 

Auch im Produktionsteam vor Ort in Südafrika hat es positive Testergebnisse gegeben, allerdings nur sehr wenige. Sie stehen offenbar nicht im Zusammenhang mit der Infektion von Cordalis.

Reality-TV-Star Christin Okpara bereits aussortiert

Aufgrund ihres ungeklärten Impfstatus musste die Produktion bereits Reality-TV-Star Christin Okpara im Vorfeld aussortieren. Für sie rückt die Kölnerin Jasmin Herren nach.

Mit dabei ist auch die Kölner Schauspielerin Tina Ruland oder Modeschöpfer Harald Glööckler. Für RTL ist es nach zwei Jahren Abstinenz die Rückkehr in den Dschungel, die letzte reguläre Staffel hatte Prince Damien, Sänger und ehemaliger Teilnehmer von „Deutschland sucht den Superstar“, gewonnen. Gut zwei Wochen lang kämpfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um den Titel des Dschungelkönigs oder der Dschungelkönigin.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am kommenden Freitag, 21. Januar, wird die neue Staffel starten. Aufgrund der Corona-Pandemie findet sie dieses Jahr in Südafrika statt im australischen Dschungel statt. 2021 hatte es nach der Absage eine Ersatzshow aus den Studios in Hürth gegeben, der Gewinner Filip Pavlovic qualifizierte sich so für die Dschungel-Show. (mbr)

KStA abonnieren