Dschungelcamp 2023„Was hier passiert, ist unmenschlich, krank, armselig“ – Jana Urkraft schießt gegen RTL

Lesezeit 3 Minuten
Jana Urkraft Pallaske im Dschungel.

Jana Urkraft Pallaske scheiterte mit ihrer Dschungel-Revolution.

An Tag elf wendet sich das Blatt im Dschungel: Die sonst so besonnene Jana Urkraft lässt ihre Wut über das Format raus und probt den Aufstand.

Die Schauspielerin, die auf die Natur schwört, hält die natürlichen Zustände wohl nicht mehr aus – und scheint ihre Urkraft verloren zu haben. Bei der gestrigen Entscheidung, wer das Camp verlassen muss, entschied es sich zwischen Tessa Bergmeier und ihr. Tessa durfte gehen und Jana hadert seitdem mit ihrem Verbleib im Camp.

IBES 2023: Jana erntet Spott auf Twitter für ihren Aufstand gegen RTL

 „Für mich ist einfach das Maß voll und das werde ich auch sagen. Was hier passiert, ist einfach unmenschlich, krank, armselig. Man kann es einfach nicht immer alles annehmen. Jetzt möchte ich meinen Anwalt und mein Management sprechen“.

Am Lagerfeuer macht sie ihrem Ärger über die Zustände im Dschungel Luft und erntet dafür viel Spott auf Twitter:

Dschungelcamp 2023: Lucas Cordalis, Papis Loveday und Gigi Birofio treten zur „Albtraumfahrt“ an

Nach Janas Aufstand müssen die drei selbst ernannten Musketiere Lucas Cordalis, Papis Loveday und Gigi Birofio zur „Albtraumfahrt“ antreten. Die drei werden in einer Rakete platziert. Damit sie abhebt, muss man sie betanken, und zwar mit Sternen. Diese sind jedoch ganz unten und der Tank ist ganz oben.

Papis hat mit Abstand den härtesten Aussinautenjob: Er muss im unteren Segment aus den seitlich angebrachten Boxen, in denen Tauben, Nashornkäfer, Krokodile, Pythons, Eidechsen und eine Schlammkrabbe warten, magnetische Sterne sichern und sie hoch zu Lucas in der Mitte weiterreichen. Dieser muss sie mit den Fingern hinter einem Gitter in die obere Etage zu Gigi hoch manövrieren – am Ende sammeln die drei Musketiere sechs Sterne.

IBES 2023: Kinderrad-Tandem-Fahrt mit Claudia Effenberg und Djamila Rowe

Claudia und Djamila treten danach zur Schatzsuche an und müssen Flüssigkeiten in Behältern auf ihrem Kopf zu einem Topf befördern. Der Weg von der Dusche bis zu dem Topf gilt es mit einem Dreirad-Tandem zu bewältigen. Djamila beichtet: „Ich kann nicht Fahrrad fahren. Ich hab nicht mal ein Fahrrad“. Auf dem Kinderrad gibt sie ihr Bestes.

Claudia Effenberg (r.) und Djamila Rowe bei der Schatzsuche.

Claudia Effenberg (r.) und Djamila Rowe bei der Schatzsuche.

Obwohl Claudia sehr schlechte Ansagen macht, wie Djamila ihren Kopf halten soll, damit das bunte Wasser dort landet, wo es hin soll, schaffen es die beiden Frauen rechtzeitig, an den Schlüssel zu gelangen. Sie bringen die Schatzkiste zurück ins Camp.

IBES 2023: Funny Frisch Produkt sorgt für Ekstase bei den Kandidaten

Dort muss folgende Frage richtig beantwortet werden: Wie heißt Dr. Bob mit Vornamen? A) Bob und B) Dr. „Ich denke, er heißt Robert mit Vornamen und daher ist es Bob!“, glaubt Lucas zu wissen. Und es stimmt.

Die Freude bei Gigi Birofio über die Chipstüten als Belohnung ist riesig.

Die Freude bei Gigi Birofio über die Chipstüten als Belohnung ist riesig.

Die Freude über die Chipstüten als Belohnung ist enorm und nimmt ekstatische Züge an: Cosimo reißt seine sofort auf, Jolina saugt den Duft ihrer innig ein, Papis leckt am Ende die Tüte von innen aus und Gigi haut die Belohnung buchstäblich um. „Gigi ist emotional“, stellt Papis fest. Das kann Jolina nicht unkommentiert lassen und verpasst Gigi einen Dämpfer: „Warst du genauso emotional, als du dir die Pizza reingedübelt hast? Wahrscheinlich nicht!“

Dschungelcamp 2023: Zickiges Riesenbaby Cosimo Citiolo

Da Tessa nun nicht mehr für Zoff im Camp sorgen kann, muss jemand Neues in ihre Fußstapfen treten. Dass Jana mit ihrer Spiritualität aneckt, ist bekannt. Heute kam dann noch das Format-Mimimi dazu. Und dann trifft es den eigentlich immer gut gelaunten Cosimo, der sich nun Kommentare der anderen Kandidaten gefallen lassen muss – er wird von Lucas und Papis liebevoll „zickiges Riesenbaby“ genannt. Cosimo hat allerdings schlichtweg keine Kraft, Futter für die gefeuerten Zoff-Kanonen aufzutreiben und versucht, nicht auf die anderen Kandidaten einzugehen.

IBES 2023: Der nächste Rausschmiss wird verschoben

An Tag elf muss keiner der Kandidaten das Camp verlassen, da es einen Sendetag mehr gibt. Am Tag zuvor musste Tessa Bergmeier gehen. Allerdings verrät RTL den Zuschauerinnen und Zuschauern, dass Cecilia Asoro die wenigsten Stimmen bekommen hat und damit raus gewesen wäre. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können allerdings schon für den nächsten Rausschmiss morgen voten.

KStA abonnieren