Dschungelcamp 2023„Dann ist die Pizza in meinen Körper reingegangen“ – Gigi und Cosimo werden schwach

Lesezeit 4 Minuten
Cosimo und Gigi Birofio beichten im Camp ihr nächtliches Pizza-Gate

Cosimo und Gigi Birofio beichten im Camp ihr nächtliches Pizza-Gate

Am zehnten Tag im Dschungel können zwei Italiener nicht widerstehen. Die Laune ist gedrückt und Tessa Bergmeier muss nach Hause gehen.

Jeden Tag können die Zuschauerinnen und Zuschauer den Bauch von Cosimo Citiolo schrumpfen sehen. Die strikte Diät von Bohnen und Reis scheint bei den meisten Stars anzuschlagen. Auch die Laune der Campbewohnerinnen und Bewohner scheint Tag für Tag zu schrumpfen. Es fehlt an Teamgeist, Motivation und Schlaf. Lucas Cordalis drückt sich vor seinen Aufgaben und zwei Italiener machen einen köstlichen Alleingang. Viele nachdenkliche Gesichter und unerwartete Emotionen tauchen bei den Stars auf. Kann vielleicht hier die sehr erfolgreiche Dschungelprüfung von Cecilia Asoro weiterhelfen?

Das große Krabbeln im Dschungelcamp

So langsam erhärtet sich bei den Prominenten der Verdacht, dass IBES doch nicht in einem Studio gedreht wird. In der Nacht wird das Camp nämlich von Kröten und riesigen Spinnen heimgesucht. Eine macht es sich ausgerechnet auf der schlafenden Djamila Rowe gemütlich. Zum Glück kommt der Ranger und kann diese ohne Probleme entfernen. Als am Morgen die Nachtwache Djamila über den nächtlichen Gast informiert, fragt diese sich, womit sie das verdient hat. Tessa Bergmeier vermutet, dass die Krabbeltiere ihre gute Seele spüren.

Die Pizza-Salami-Beichte von Gigi Birofio

Doch die Spinne bleibt nicht der einzige Besuch in der Nacht. Auch Gigi Birofio und Cosimo kehren von der Schatzsuche zurück. Anstatt zu berichten, verziehen die beiden sich direkt ins Bett. Die Stars am Lagerfeuer spekulieren, was passiert sein könnte.

Am Morgen dann die Beichte. Anstatt einen Schatz in Form von Eiern mit ins Camp zu bringen, sind die beiden Italiener schwach geworden – für eine Pizza Salami. Gigi erklärt sich so: „Dann waren die vier Eier und eine Riesenpizza mit Salami. Da habe ich gedacht, vier Eier für zehn Personen, das wäre für jeden nur ein Ministückchen – da habe ich mich auf die Pizza geschmissen und die ist in meinen Körper reingegangen.“

Erst halten die restlichen Campbewohnerinnen und -Bewohner dies noch für einen schlechten Scherz, doch schnell stellt sich die Enttäuschung ein. Papis schüttelt den Kopf und findet deutliche Worte: „Scheiß auf die Pizza, ich denke an das Team, wir teilen doch alles, egal wie wenig es ist! Es geht hier um Moral!“ Von Teamgeist haben die beiden Schatzsucher anscheinend noch nie etwas gehört.

Markus Mörl muss packen und Dschungelcamp verlassen

Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben an Tag neun ein Urteil gefällt. Für Markus Mörl geht die Reise ab hier nicht mehr weiter, er muss das Camp verlassen. „Ich bin traurig, dass es jetzt so schnell vorbei ist. Ich hätte mir durchaus vorstellen können, noch ein paar Tage zu bleiben – auch bis zum Ende“, so Markus im Interview. Doch es gibt auch Dinge, auf die er sich freut: ein richtiges Bett, etwas Leckeres zu Essen und natürlich seine Frau.

Markus muss das Camp verlassen. Djamila Rowe (l.) und Jolina Mennen können es nicht fassen.

Markus muss das Camp verlassen. Djamila Rowe (l.) und Jolina Mennen können es nicht fassen.

Cecilia Asoro bei der Dschungelprüfung

Die Promis legen ihre Hoffnung bei der Dschungelprüfung namens „Sturzfluch“ in Cecilia Asoro und sollen nicht enttäuscht werden. Ganze neun Sterne kann die 26-Jährige ergattern. In schwindelerregender Höhe (30 Meter) trifft sie dabei auf unzählige Krabbeltiere. Das Fliewatüüt ist ziemlich am Wackeln und die beißenden Ameisen sind überall an ihrem Körper. Doch nicht nur das bereitet ihr Probleme, sondern auch die gemeinen Knoten, die sie mit ihren Fingern lösen muss. „Wo bist du, Stern? Scheiße, diese Ameisen. Fuck! Aua! Diese Knoten, wie ich sie hasse! Scheiße, was habe ich für Kack-Nägel! Uaaaah, Kakerlaken überall! Aua! Fuck!“. Am Ende aber dann die Erlösung und Gewissheit: Heute bleibt kein Star hungrig.

Cecilia Asoro hat Probleme bei der Dschungelprüfung.

Cecilia Asoro hat Probleme bei der Dschungelprüfung.

Die Dämme brechen bei IBES

Nach zehn Tagen im Dschungel sieht man den Stars die Belastung deutlich an. Ihre Körper stehen am Limit, aber auch der Kopf will nicht mehr so richtig funktionieren. Am Morgen zieht Djamila für sich Bilanz und erkennt: „Ich habe einen totalen Durchhänger, auch emotional – der wenige Schlaf, das ständige Aufschrecken mit den Spinnen, der Hunger und alles.“ Jolina Mennen versuch derweil, sie wieder aufzumuntern und erinnert Djamila an ihre Motivation. Im Hotel wartet nämlich ihre Tochter auf sie. Zudem liege das meiste schon hinter den Prominenten.

Doch das Ziel vor Augen zu sehen, fällt auch anderen Stars unglaublich schwer. Bei einem Spaziergang mit Cecilia teilt Gigi seine Gefühle. Das Dschungelcamp sei ein verhasster Ort und mache sein Gehirn zu Matsche. Viel zu viel Zeit, um nachzudenken, viel zu viel unerwünschte Emotionen. Er vermisst seine Freundin, die sich vermutlich über diesen Gigi sehr freuen würde. Eine riesige Krokodilsträne fließt über seine Wange und Cecilia versichert ihm, dass diese Zeit bei IBES ihn einfach noch mehr wachsen lassen wird.

Tessa Bergmeier muss nach Hause

Am Schluss der Sendung dann die Entscheidung. Nominiert sind Jana Pallaske und Tessa Bergmeier. Als die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen verkünden, dass Tessa den Dschungel verlassen muss, freut diese sich sogar. Sie hatte gehofft, nach Hause zu können, die Belastung sei einfach unglaublich hoch gewesen. Versöhnliche Worte und Erleichterung auf beiden Seiten macht sich breit, denn jetzt können die restlichen Promis endlich ihre „gebrutzelten Leichen“ ohne abfällige Kommentare genießen. 

KStA abonnieren