Abo

„Es ging drunter und drüber“Schlagersängerin Michelle meldet sich nach Auszeit zurück

Lesezeit 2 Minuten
Michelle bei der ARD-Show „Die große Schlagerstrandparty 2023“.

Michelle bei der ARD-Show „Die große Schlagerstrandparty 2023“. (Archivbild)

Die Kölner Schlagersängerin meldete sich nach einer längeren Social-Media-Pause bei ihren Fans auf Instagram zurück. 

Nach Monaten der Funkstille auf ihrem sonst so lebhaften Instagram-Kanal hat sich die Kölner Schlagersängerin Michelle nun bei ihren Fans zurückgemeldet. Die 51-Jährige veröffentlichte am Montagabend, dem 19. September 2023, eine Story mit der Überschrift „Good Evening – Ich drück euch alle“.

Michelle meldet sich nach Instagram-Auszeit zurück: „Brauchte Ruhe“

Sie wisse, dass es lange her sei, sagte die Sängerin in ihrer Story, bei ihr sei es aber „drunter und drüber gegangen“, deshalb habe sie sich „ganz bewusst zurückgezogen“. „Mir bzw. uns geht es aber sehr, sehr gut“, beruhigte die Kölner Schlagersängerin ihre rund 120.000 Followerinnen und Follower auf Instagram.

„Ich arbeite weiter, habe jedes Wochenende meine Auftritte und bin weiter für euch da“, fuhr Michelle fort. Sie hoffe aber, dass die Fans Verständnis dafür hätten, wenn man mal „ein bisschen Ruhe braucht und die Kraft ein bisschen woanders hinlegt“. Das habe sie auch gebraucht für sich.

Alles zum Thema Musik

Michelle bedankt sich bei Fans und kündigt Projekte an

Im Anschluss bedankte sich Michelle bei ihren Fans, „dass sie immer für sie da seien“. „An die ganzen verrückten Hühner da draußen, die bei jedem Auftritt dabei sind und mich unterstützen und eine Menge Liebe und Spaß da reinbringen. Danke für eure Geduld“, beendet Michelle ihre Lobpreisung. 

Danach blickt sie kurz zur Seite und macht eine verheißungsvolle Ankündigung: „Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass wir an tollen Projekten arbeiten.“ Details zu diesen Projekten gibt Michelle jedoch nicht preis. Auch nicht, ob sie mit ihrem Lebenspartner, Schlagersänger Eric Philippi (26), an neuen Liedern arbeitet. Sie stimmt die Fans lediglich darauf ein, dass „sie sich auf eine Menge toller Sachen“ freuen dürfen.

Michelle: „Authentisch und echt, wie ich immer bin“

„Authentisch und echt, wie ich immer bin“, verspricht die „Wer Liebe lebt“-Sängerin. „Und, dass es einfach weitergeht wie vorher auch.“ Es werde auf jeden Fall eine ganz, ganz spannende Zeit. Danach wünschte sie ihren Fans einen schönen Abend und beendet die Story mit einem strahlenden Lächeln und einem Fingerkuss.

Michelle hat in den letzten Monaten vor allem Videos von ihren Tourneen gepostet, darunter auch das letzte Konzert in Köln und Eindrücke von ihrem Auftritt beim „Schlagerboom“. In ihren Story-Highlights sind ihre „Nachtgedanken“ vom November 2022 zu sehen, in denen sie, wie der Name schon andeutet, ihre Gedanken u. a. zu Problemen der Menschen und der Gesellschaft mit ihren Fans teilt. Im April 2023 durfte sie sich außerdem darüber hinaus freuen, dass einer ihrer alten Titel in Asien viral geht.

KStA abonnieren