„Let's Dance“Zu diesem Song tanzt Becker-Tochter Anna Ermakova mit ihrem neuen Partner

Lesezeit 3 Minuten
Anna Ermakova bei „Let´s Dance“ im Coloneum Köln

Anna Ermakova bei „Let´s Dance“ im Coloneum Köln

In der RTL-Show „Let's Dance“ werden am Freitag die Partner getauscht. Boris Beckers Tochter trainiert bereits fleißig.

Am Freitag (31.3.) ist in der RTL-Show Partnertausch angesagt. Für die verbliebenen neun Prominenten ist das sicher eine Herausforderung, denn sie müssen sich nun auf einen neuen Profitänzer oder eine neue Profitänzerin, seine oder ihre Persönlichkeit und tänzerische Eigenheiten einstellen. Ob es dann genauso gut klappt wie zuvor, ist ungewiss. 

Auch für die Tochter von Boris Becker, Anna Ermakova, die sich zur heimlichen Favoritin der Show getanzt hat, ist das eine Umstellung. Die Londonerin, die kürzlich in Köln ihren 23. Geburtstag feierte, schwebte bislang mit Vantin Lusin übers Parkett. Auch für Valentin Lusin ergibt sich aus der Tanz-Partnerschaft mit Ermakova die Chance, besser als im vergangenen Jahr mit dem 9. Platz abzuschneiden.

Let's Dance: Boris Beckers Tochter Anna Ermakova tanzt mit Christian Polanc

Nun kommt es aber in Show sechs der diesjährigen Staffel zum Partnertausch. Zunächst herrschte bei der Ankündigung in der Live-Show eine Woche zuvor (24.3.) Entsetzen, es flossen sogar Tränen. Inzwischen dürften sich aber alle gut in die neue Situation hineingefunden haben, die Paare trainieren seit Tagen fleißig.

Alles zum Thema Let's Dance

Anna Ermakova wird mit Christian Polanc, einem „Let's Dance“-Urgestein tanzen. Polanc konnte die RTL-Tanzshow bereits zwei Mal gewinnen. Gleich zu seinem Debüt auf dem RTL-Parkett 2007 triumphierte er mit GZSZ-Star Susan Sideropoulos, 2011 holte Polanc mit Maite Kelly (43) den begehrten Pokal. Bei „Let‘s Dance – die große Profi-Challenge“ war er ebenfalls mehrfach erfolgreich.

Polanc tanzt normalerweise in dieser Staffel mit Sharon Battiste. Allerdings halten sich hartnäckig Gerüchte über Streit zwischen der Ex-„Bachelorette“ und dem Tänzer. Auch in den Shows lief es nicht wirklich gut für die beiden. In der letzten Ausgabe mussten sie um das Weiterkommen zittern.

Beim Partnertausch am Freitag wird Battiste nun mit Valentin Lusin auflaufen. Auch Battiste veröffentlichte eine Story vom Training der beiden bei Instagram. Lusin sagt lachend, der „Chaos-Verein“ müsste beim Training aufholen, man sei aber guter Dinge beim Partnertausch.

„Let's Dance“: Tanz und Musik für Anna Ermakova und Christian Polanc steht fest 

Anna Ermakova postete in ihrer Instagram-Story ein Foto von Christian Polanc und sich beim Training. Dabei machen die beiden einen entspannten und vertrauten Eindruck, die Chemie scheint also zu stimmen. Der Profitänzer zieht eine lustige Grimasse.

Inzwischen stehen auch die Tänze fest: Anna und Christian werden eine Samba aufs Parkett legen. Ihr Song: „Tic Tic Tac“ von Bellini aus dem Jahr 2014. Auch Philipp Boy und Christina Luft zeigen diesen Tanz, allerdings zu „Drop it On me“ von Ricky Martin.

Sharon Battiste und Valentin Lusin tanzen eine Rumba – genau wie Chryssanthi Kavazi zusammen mit Zsolt Sándor Cseke. Diese beiden dürfen zum Hit „Dancing Queen“ von Abba auflaufen. Julia Beautx und Vadim Garbuzov tanzen einen Wiener Walzer und Mimi Kraus will mit Ekaterina Leonova und einem Paso Doble begeistern.

Nun bleibt abzuwarten, ob Anna Ermakova mit ihrem temporären Tanzpartner Christian Polanc ebenso gut harmoniert wie mit Valentin Lusin. Die Vorzeichen stehen aber offenbar nicht schlecht. (cme)

KStA abonnieren