Nachfolger von „Dark“Netflix postet mysteriöses Instagram-Video zu deutscher Serie

Lesezeit 2 Minuten
1899_FIRSTLOOK_©RasmusVoss

Die Darsteller der neuen Netflix-Serie „1899“.

Köln – Rätselraten um die nächste deutsche Netflix-Produktion: Am Dienstag haben Netflix und der offizielle Instagram-Account zur Serie „1899“ nach Monaten wieder einen kleinen Teaser zur im Herbst startenden Serie gegeben. Aufmerksame Fans spekulieren bereits, ob in dem Bild bereits der Release-Termin verraten wird.

„1899“ ist die zweite Netflix-Produktion von Baran bo Odar und Jantje Friese, die mit der ersten deutschen Netflix-Produktion „Dark“ von 2017 bis 2020 einen internationalen Erfolg landeten. Friese und bo Odar unterschrieben bereits währenddessen einen Exklusiv-Vertrag mit Netflix, „1899“ wurde dann im Jahr 2018 als Nachfolgeprojekt angekündigt.

„1899“: Nachfolger von „Dark“ auf Netflix erwartet

In der Serie geht es um europäische Auswanderer, die mit einem Schiff von London nach New York aufbrechen und auf der Reise ein vermisstes Schiff entdecken. In einem rund einminütigen Teaser hatte Netflix im Juni bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die Serie gegeben – nun folgt das offizielle Poster zur Serie, auf Instagram auch in Video-Form.

Zu sehen ist ein großes Schiff, das mitten auf dem Atlantischen Ozean auf ein dreieckiges Loch zufährt, das sich mitten im Meer aufgetan hat. Einige Fans spekulieren, ob in „1899“ das Bermuda-Dreieck und die Sage um die dort verschwindenden Schiffe und Flugzeuge behandelt wird.

„1899“: Fans entdecken Morsecode auf neuem Netflix-Poster

Allerdings spricht dagegen, dass die Geschichten um das vermeintliche Bermuda-Dreieck erst in den 1950er-Jahren aufkamen, auch wenn die Geschichten darum schon länger existieren.

Andere Fans entdeckten im Netflix-Post, der als ein kurzes Reel gepostet wurde, einen Morsecode, den das Schiff mit einem Leuchten anzeigt. Der Code gibt die Zahlen 2,4 und 9 heraus, was möglicherweise für eine Veröffentlichung am 24.9 sprechen könnte. Netflix selbst hat sich zu den Spekulationen noch nicht geäußert, in der offiziellen Release-Liste des Streaminganbieters taucht „1899“ noch nicht auf. (shh)

KStA abonnieren