Serientod nach 33 JahrenSo stirbt Hans Beimer in der „Lindenstraße“

Lesezeit 1 Minute
Hans_Beimer_stirbt_in_der_Lindenstraße

Hans Beimer genießt seine letzten Momenten mit Anna und Helga (re.). 

Köln – Tschö, Hansemann! Die Lindenstraßen-Fangemeinde musste am Sonntagabend ganz tapfer sein.

Vater Hans Beimer, eine der bekanntesten Figuren der Kultserie, hatte seinen letzten Auftritt. Der an Parkinson erkrankte Beimer starb nach einer Runde im Wald den Serientod.

„Das ist kein Ende, das ist erst der Anfang“ – das waren seine letzten Worte, den Blick auf den Sonnenuntergang gerichtet.

Er sackte im Beisein seiner Ex-Frau Helga (Marie-Luise Marjan) und seiner Frau Anna (Irene Fischer) auf einer Bank zusammen.

Joachim H. Luger verlässt die „Lindenstraße“ auf eigenen Wunsch. Dies sei kein leichter Entschluss gewesen, aber er wolle künftig mehr Zeit für seine Familie und das Theater haben, hatte der 74-Jährige gesagt.

Luger war seit der ersten Folge Ende 1985 dabei und gehört zu den prägenden Gesichtern der Serie. Die 1685. Folge mit dem Titel „Die Ruhe nach dem Sturm“ war nach 33 Jahren als Hans Beimer nun seine letzte.

Ein ganz besonderer Abschied: Fast das gesamte „Lindenstraße“-Team schaute die Folge mit ihm im Kölner WDR-Funkhaus am Wallrafplatz an. 

Fans der Serie kommentierten das Ableben Beimers mit gemischten Gefühlen auf Twitter.

Die Folge können Sie in voller Länge hier sehen:

(red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren