„Nicht die leiseste Ahnung, wo es herkommt“Känguru im Kreis Heinsberg gesichtet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Am Montagabend sahen Anwohner das Känguru erneut und konnten ein Handyfoto schießen, berichtete eine Polizeisprecherin

Wegberg – Mitten im Kreis Heinsberg, in Wegberg nahe der niederländischen Grenze, wird seit Tagen ein Känguru gesucht. Das Tier sei verschwunden, der Eigentümer solle sich schnellstmöglich melden, bat die Polizei am Mittwoch in einer Mitteilung.

Ein Zeitungsbote hatte das Känguru erstmals am Sonntagmorgen (29. Mai), gegen 2.15 Uhr gesichtet, als es auf einer Straße in Richtung Bahnhof hüpfte. „Wir haben nicht die leiseste Ahnung, wo das Tier herkommt. Zoos oder Tierparks mit Kängurus gibt es hier weit und breit nicht“, sagte ein Polizeisprecherin.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Montagabend sahen Anwohner das Känguru erneut und konnten ein Handyfoto schießen, berichtete eine Polizeisprecherin. Herbeigerufene Polizisten hätten die Beobachtung bestätigt, das Tier sei aber in ein angrenzendes Waldstück geflohen. Eine Durchsuchung des Waldes blieb erfolglos. (dpa)

KStA abonnieren