180 Meter TiefAuto versinkt nach Absturz von Brücke in Schweizer See

Lesezeit 1 Minute
Vierwaldstättersee Unfall dpa

Die Unfallstelle am Vierwaldstättersee. 

Zürich – Seit Sonntag versuchen Rettungskräfte in der Schweiz, ein von einer Uferstraße abgestürztes Auto aus den Tiefen des Vierwaldstättersees zu bergen. Der Wagen sei gegen eine Felswand neben der Straße geprallt, über die Gegenfahrbahn geschleudert und anschließend durch ein Geländer gebrochen, berichtet die Polizei.

Nachdem das Fahrzeug das Geländer durchbrochen habe, sei das Auto samt Insassen 45 Meter in die Tiefe gestürzt und im Vierwaldstättersee versunken. Dieser sei an der Stelle etwa 180 Meter tief.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein spezielles Kameraschiffs habe das Auto inzwischen geortet. Wie lange die Bergung noch andauern werde, sei unklar. Die Behörden rechnen mit mehreren Tagen. (mbr)

KStA abonnieren