Chris Noth von „Sex and the City“Nach Vergewaltigungs-Vorwurf löscht Peloton PR-Clip

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Schauspieler Chris Noth spielt in der US-Serie „Sex and the City“ Mr. Big.

US-Schauspieler Chris Noth werden von zwei Frauen sexuelle Übergriffe vorgeworfen - der 67-Jährige weist die Anschuldigungen als „kategorisch falsch“ zurück. „Nein heißt immer Nein - das ist eine Grenze, die ich nicht überschritten habe. Die Begegnungen waren einvernehmlich“, wurde Noth von dem Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ zitiert. Die Fitnessfirma Peloton zieht trotzdem Konsequenzen.

Noth spielte in der HBO-Serie „Sex and the City“ Mr. Big, den Ehemann von Hauptfigur Carrie. In der Neuauflage  "And Just Like That", die vor einer Woche anlief, ist Noth ebenfalls mit dabei. Aufgrund der Erstausstrahlung war Noth erst Anfang der Woche im Fokus der Medien. Der Serientod von Mr. Big bereitete der Fitnessfirma Peloton zunächst große Probleme, sogar die Aktien des Unternehmens stürzten kurzzeitig ab. Denn kurz nach dem Training auf dem High-Tech-Indoor Bike von Peloton hat der Investmentbanker einen Herzinfarkt und stirbt. 

Peloton zieht Werbeclip mit Chris Noth zurück

Peloton versuchte die Szene sportlich zu nehmen und veröffentlichte bei Twitter einen 38-sekündigen Werbeclip mit Chris Noth, alias Mr. Big. Der Social-Media-Spot wurde zu einer perfekten PR-Kampagne für Peloton. In dem Spot flirtet er sehr lebendig mit der Peloton-Trainerin Jess King. „Er lebt!", ruft eine Stimme aus dem Off.  Mehreren Medienberichten zufolge zog Peloton nur wenige Stunden nach den Anschuldigungen gegen Noth den Spot von allen Plattformen zurück.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zwei Frauen hatten ihm der Zeitschrift zufolge sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Im Zuge der Neuauflage "And Just Like That" der HBO-Kultserie „Sex and the City“ hätten sich die Frauen im Alter von 40 und 31 Jahren an „The Hollywood Reporter“ gewandt. Demnach habe die neuerliche Berichterstattung um die Serie die „schmerzhaften Erinnerungen“ an die Vorfälle in den Jahren 2004 in Los Angeles und 2015 in New York geweckt.

(dpa/red) 

KStA abonnieren